[Besucherzähler].
Der Urknall

Wie kam es zu den Drehstuhlpiloten?

1994 - Kneipe in Coesfeld - Betriebssportler der Stadtverwaltung Coesfeld

 

                        

 

Dieses Gemisch führte zu der Idee, einen Kegelclub zu gründen -> Die Drehstuhlpiloten!

Die Erstbesetzung:

Klaus E. ; Jürgen H. ; Uli K. ; Jörg K. ;

Thomas N. ; Frank V. ; Berthold E. ; Jörg I. ;

Peter K. ; Frank N. ; Markus V. ; Frank G.

 

Der erste Kegeltermin war der 18.01.1995, danach traf man sich alle 4 Wochen im “Haus Frieling” in Coesfeld.

 

Schnell war ein Motto gefunden:

“Es geht nicht um den EURO (die DM) des Einzelnen, es geht doch um die Kasse!”

 

Im Jahr 1997 wechselten wir den Standort. Wir kegelten jetzt im “Haus Kalksbeck” in Coesfeld.

 

Im laufe der Jahre verließen uns leider Gründungsmitglieder. Aber schnell waren neue Brüder gefunden.

Die aktuelle Liste findet Ihr auf der Seite

 “Die Piloten”

 

Leider mussten wir aus Qualitätsgründen

unsere Kegelstätte verlassen. ABER

wir haben eine neue und sehr gute gefunden.

Seit dem 14.12.2005 kegeln wir im “Jakobihof “ in Coesfeld. Unser Dank an den Inhaber Josef Mersmann.